Freitag, 25. Mai 2012

Faule Leute

Wie faul die Leute mittlerweile geworden sind, musste ich heute Mittag mal wieder erleben. Nach der Arbeit wollte ich im Lidl noch schnell ein paar Sachen besorgen. Der Parkplatz war im vorderen Bereich gut gefüllt. Ist auch klar. Wer möchte schon lange Wege bis zur Tür zurücklegen. Damit es kein Chaos gibt, hat Lidl die möglichen Parkbuchten durch Pflastersteine makiert, die sich farblich von denen der Fahrspuren abheben.

Im hinteren Teil des Parkplatzes waren noch ca. 20 Buchten frei. Doch einige Autofahrer und -fahrerinnen scheint das nicht im geringsten zu interessieren. So siegt also die Faulheit über den Verstand.

Nachdem ich meinen Wagen verlassen hatte, fiel mir dieses Fahrzeug auf. Die Fahrerin dieses Pkws war zu faul ca. 50 Meter mehr zu gehen. Also behindert sie lieber andere Kunden.

Der Einkauf dauerte nur ca. 5 Minuten. Nach Verlassen des Geschäfts bemerkte ich, dass sich schon eine Nachahmerin gefunden hatte, die es der ersten Fahrerin gleich tat.

Auch dieser Nachahmer, der sich zwischenzeitlich eingefunden hatte, war zu faul ein paar Meter mehr zu gehen, um an sein Pfand zu kommen. Also parkte er direkt neben der Tür (links im Bild) zur Leergut-Annahme.


Das Verhalten dieser Leute finde ich einfach nur schäbig. Es zeigt, wie zerfressen vor Egoismus sie sein müssen. Da ist doch kein Fünkchen Verstand zu erkennen, wenn man mit Vorsatz andere behindert, nur um für sich einen persönlichen Vorteil zu erlangen.

Was mich wirklich in Erstaunen versetzte, ist die Tatsache, dass das Ganze in nur ca. 5 Minuten passierte.

Aber bevor ich meinen Frust in mich hinein fresse und später auf der Couch eines Psychologen lande, schreibe ich den Vorfall lieber auf - sogar bebildert.

Und an euch die Frage: Was haltet ihr von solchen Leuten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen